Känkentuur in Risum-Lindholm

Am 3. Advent (19. Dezember) von 15:00 bis 17:30 Uhr werden Vereinsmitglieder als Friesische Sternensinger durch Risum-Lindholm ziehen.

Winterfest in Risum

Freitag d. 4. Februar um 19.00 Uhr lädt der Friisk Foriining Mitglieder und Freunde zum Winterfest mit Grünkohlessen im Gasthof “Fraschlönj” in Risum.

Biike in Risum-Lindholm

Am Montag d. 21 Februar laden die örtlichen Risum-Lindholmer Friesenvereine zum Biikebrennen ein

Das kommt

« Dezember 2021 » loading...
M D M D F S S
29
30
1
2
3
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2

Nais foon diling

Die Radiosendung „Nais foon diling“ bringt jeden Tag von Montag bis Freitag aktuelle Nachrichten aus Nordfriesland und der Welt.

No podcasts available. We're sorry.

Aktuell

Sagen und Geschichten auf Friesisch lesen

3. Dezember 2021

Nordfriesland ist voll von alten Sagen und Geschichten, welche von Generation zu Generation weiter getragen worden sind. Fast jedes Dorf hat seine eigenen Erzählungen über mythische Wassermänner, alte Schätze oder kleine Wesen, die unter der Erde wohnen. Marie Tångeberg kennt viele der Erzählungen noch aus ihrer Kindheit und hat beobachtet, wie gute Geschichten dabei helfen…

hark-iinjsen

Neuer friesischer Podcast – Hark iinjsen

25. November 2021

Die Friisk Foriining gibt ab jetzt monatlich einen podcast auf Friesisch heraus. »Hark iinjsen« (»Hör mal«) heißt das neue Format. Manuela Ross und Eike Christiansen möchten auf lockere und persönliche Art die friesische Sprache für alle hörbar machen. Es ist der erste Podcast auf Friesisch,  und zeigt dass auf Friesisch alles geht und dass die Sprache…

Jarling 2022

Was da so fliegt / Wat dear flecht

18. November 2021

Der Fotokalender Jarling 2022 ist da! BREDSTEDT (NfI). Der nordfriesische Kalender Jarling mit seinen besonderen Fotografien und friesischen Sinnsprüchen begleitet seit Jahrzehnten Nordfriesland-Freunde durch das Jahr. Nun ist der neueste Kalender des Nordfriisk Instituut erschienen und enthält erstmals ausschließlich Motive aus der reichhaltigen Vogelwelt Nordfrieslands. Vom Blaukehlchen im Rapsfeld über die städtische Dohle bis zur…