Tannenbaumsammeln für die Biike

Samstag d. 16. Januar sammen die Friesischen Vereine in Risum-Lindholm die Weihnachtsbäume für die Biike.

Biikebrennen in Risum-Lindholm

Freitag d. 21. Februar um 19.00 laden die Friesischen Vereine aus Risum-Lindholm zum alljährlichen Biikebrennen am „Üülje Browäi“.

Mittelalterliches Treyben in Niebüll

Der Friesische Mittelalterverein „Frisia Historica“ veranstaltet vom 19. – 21. Juli jetzt schon zum siebenden mal sein „Mittelalterliches Treyben“ an der Badewehle in Niebüll.

33. Friesische Herbsthochschule

Vom 14. – 17. Oktober lädt die Friisk Foriining auch in diesem Jahr wieder zur friesischen Herbsthochschule, wo die friesische Sprache im Fokus steht.

Das kommt

« Dezember 2020 » loading...
M D M D F S S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Nais foon diling

Die Radiosendung „Nais foon diling“ bringt jeden Tag von Montag bis Freitag aktuelle Nachrichten aus Nordfriesland und der Welt.

Mittwoch, 02.12.2020

Aktuell

Wie baue ich mir meinen eigenen Känkenbuum?

23. November 2020

Was brauche ich? 1x 2 x 2 x 100 cm Quadratleiste 2x Ø1x100cm Rundholz 1x Ø40 cm Metallring bekommt man im Bastelladen) 1x 14 x 25 cm Holzbrett 4x Kerzenhalter Holzleim Güner Wickeldraht Buchsabschnitt (oder anderes Immergrün) Nadel und Faden Rosinen Äpfel Säge die Verschiedenen Holzstücke auf die angegebene Länge (siehe oberes Bild). Bohre drei…

Gruppengeschichte über WhatsApp

23. November 2020

Zusammenfassung der Geschichte Als der Postbote seinen Wagen öffnete, schaute ihn eine bunte Katze an, „Was will die Katze von mir? Das ist jetzt schon das dritte mal, dass sie mich hier auflauert, dachte er. Aber so schnell sie aufgetaucht war, war sie auch wieder verschwunden. Aber die Katze war nicht alleine. „Augenblick da unten…

„Ferteel iinjsen“: Virtuelle Gala und virtuelle Wahl

23. November 2020

„Ales ööders“ – alles anders – ist nicht nur die Überschrift des friesischen Schreibwettbewerbs, der alle zwei Jahre ausgeschrieben wird. Dieses mal endet „Ferteel iinjsen“ ungewohnterweise virtuell und damit ebenfalls anders. Am 21. November streamt NDR.de/sh von 14:00 Uhr an die Abschlussgala aus der Halle der Nordseeakademie in Leck. Die über 60 Autoren, Vertreter von…