33. Friesische Herbsthochschule

Vom 15.- bis 18. Oktober lädt die Friisk Foriining auch dieses Jahr wieder zur Herbsthochschule, wo die Friesische Spreche im Fokus steht.

Das kommt

« September 2020 » loading...
M D M D F S S
31
1
2
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
27
28
29
30
1
2
3
4

Nais foon diling

E radiosiinjing "Nais foon diling" brängt arken däi foon moundi bit fraidi aktuäle tisinge üt Nordfraschlönj än trinambai.

Montag, 28.09.2020

Böke än Tidschrafte

 

Friisk Tising 2020 | 2

Download

Aktuell

Jarling 2020

Jarling 2020 ist da

8. September 2019

Die Schönheit des passenden Moments „Jarling“ ist Nordfriesisch und heißt „dieses Jahr“. JARLING, der Fotokalender aus Nordfriesland, spiegelt die Eigenart der Region nicht nur im Bild wider, sondern auch in den Sprachen Friesisch und Plattdeutsch. „Ich hoffe, dass ich durch meine Bilder auf die Schönheit der nordfriesischen Landschaft aufmerksam machen kann. Denn immer öfter beschleicht…

Neues Lied der Friesen auf Helgoland komponiert

23. Juni 2019

Alle drei Jahre treffen sich Nord-, Ost und Westfriesen zu einem gemeinsamen Treffen auf Helgoland zum Friesendroapen. Das diesjährige Treffen wurde von der Sektion West organisiert im Rahmen ihres Vorsitzes im Interfriesischen Rat. Neben einer Reihe von Aktivitäten und Arbeitsgruppen wie die Filmvorführung Tuhuupe luupe – per Fahrrad von Bredstedt zur Europäischen Kulturhauptstadt nach Leeuwarden…

Unert Fordäk

23. April 2019

Seit mehr als zwei Jahren zeigt“Et Nordfriisk Teooter“ jetzt schon Modernes friesisches Theater in NOrdfriesland. Mit „Unert Fordäk“ konnte das Theater jetzt schon sein sechstes Stück zeigen. Das Stück wurde direkt aus dem Englischen vom Künstlerischen leiter Gary Funck übersetzt, und hatte dadurch seine Deutschlandpremiere in Husum.