Tannenbaumsammeln für die Biike

Samstag d. 16. Januar sammen die Friesischen Vereine in Risum-Lindholm die Weihnachtsbäume für die Biike.

Biikebrennen in Risum-Lindholm

Freitag d. 21. Februar um 19.00 laden die Friesischen Vereine aus Risum-Lindholm zum alljährlichen Biikebrennen am „Üülje Browäi“.

Mittelalterliches Treyben in Niebüll

Der Friesische Mittelalterverein „Frisia Historica“ veranstaltet vom 19. – 21. Juli jetzt schon zum siebenden mal sein „Mittelalterliches Treyben“ an der Badewehle in Niebüll.

33. Friesische Herbsthochschule

Vom 14. – 17. Oktober lädt die Friisk Foriining auch in diesem Jahr wieder zur friesischen Herbsthochschule, wo die friesische Sprache im Fokus steht.

Das kommt

« Januar 2021 » loading...
M D M D F S S
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Nais foon diling

Die Radiosendung „Nais foon diling“ bringt jeden Tag von Montag bis Freitag aktuelle Nachrichten aus Nordfriesland und der Welt.

No podcasts available. We're sorry.

Aktuell

Dåt logiirhüs bai e Thames

Edgar Wallace auf Friesisch

5. Mai 2020

Edgar Wallace (1875–1932) gehört zu den erfolgreichsten englischen Kriminalschriftstellern und gilt als „King of Thrillers“. Verfilmungen seiner Werke waren im Fernsehen der sechziger und siebziger Jahre richtige “Straßenfeger”. Die friesische Muttersprachlerin Marie Tångeberg hat sein Buch „Das Gasthaus an der Themse“ unter dem Titel „Dåt logiirhüs bai e Thames“ ins Nordfriesische (Bökingharder Frasch) übersetzt und…

Friesischer Kinder- und Jugendkonsulent

6. April 2020

Der Friisk Foriining sucht ab dem 1. Juli 2020 einen Friesischen Kinder- und Jugendkonsulenten (m/w/d)   Wenn du in der Lage bist: kreativ und spontan zu arbeiten mit anderen Institutionen und Organisationen zusammen zu arbeiten Ausflüge und Events für Kinder und Jugendliche zu organisieren in Risum-Lindholm und Umgebung zu arbeiten Dann bist du richtig bei…

Kinderbuch „Damals an der Nordseeküste“ jetzt erhältlich

31. März 2020

Das Buch „Damals an der Nordseeküste“ von Michael Tegge gibt auf kindgerechte Art einen Überblick über die Geschichte des Lebens an der Nordseeküste und damit über die Geschichte der Friesen. Mit wunderbaren bunten Illustrationen von Skelte S. Braaksma wird die Thematik der Friesen veranschaulicht. Das Buch ist komplett zweisprachig, alle Texte sind auf Deutsch und…