Friesische Geschichten für Kinder

hiirspaale

So kommen mit dem „Kreativ-Tonie“ friesische Lieder und Geschichten zu dir und deinen Kindern. Eine Anleitung .

 

Wenn du und deine Kinder gerne friesische Hörspiele, Geschichten oder Lieder hören möchtet, geht das ganz einfach mit dem „Kreativ-Tonie“. Man lädt die friesischen Dateien vom Internet hoch und kann sie dann zuhause hören. Die Friisk Foriining hat viele tolle Angebote auf ihrem YouTube-Kanal, oder hier auf der Homepage.

Um die Lieder auf einen Kreativ-Tonie zu laden, benötigst du ein Tonie-Konto (meine.tonies.de/login) und eine W-Lan-Verbindung des Tonies. Auf der Seite findest du den „Kreativ-Tonie“ und drückst die Schaltfläche „Inhalte bearbeiten“. Nun kannst du die Dateien entweder herüberziehen (drag and drop) oder mit der Schaltfläche „Dateien durchsuchen“ auf deinem Computer finden und mit „öffnen“ übertragen. Herunterscrollen und auf „Inhalte speichern“ drücken. Es dauert ein bisschen bis der rote Balken durchgelaufen ist. Danach kannst du „Inhalte speichern“.

Nun nimmst du den „Kreativ-Tonie” von der Box und drückst drei Sekunden eines der beiden Ohren bis die Anzeige blau leuchtet. Nun ist alles an Ort und Stelle und der „Kreativ-Tonie“ kann zurück auf die Box. Er leuchtet grün. Viel Spaß beim Hören.

YouTube Playlist

Downloads (mp3):

Mitglied werden

Werde Mitglied in der Friisk Foriining.

Hark iinjsen

Der friesische Podcast für jeden der gerne friesisch hören möchte.