Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Wie das Schwein in den Kinkenbaum kam

Wie das Schwein in den Kinkenbaum kam

1. Dezember 2019, 15:00 - 17:00

Hü et swin önj e känkenbuum köm

Am 1. und 2. Advent (1. & 8. Dezember) um 15.00 Uhr zeigt „Et Nordfriisk Teooter“ sein nächstes Weihnachtsstück „Wie das Schwein in den Kinkenbaum kam“.

Irgendwann im Mittelalter zu Weihnachten auf der kleinen Hallig Ebensham. Wie jedes Jahr soll auch dieses Mal wieder zu Weihnachten ein Schwein geopfert werden…nach uralter Tradition, damit die Sonne wieder Schwung bekommt. Was für ein grausamer und altmodischer Quatschkram, denkt sich Malte, der dort zusammen mit seiner Mutter gerade die Ferien verbringt. Und zusammen mit den anderen Kindern von Ebensham schmiedet er einen Plan, wie Payke…das einzige Schweinchen auf der ganzen Hallig…doch noch gerettet werden kann. Aber Skaldi, der miesepetrige Heidenpriester, schärft schon die Messer. Sollte es doch das letzte Weihnachten für Payke werden?

Details

Datum:
1. Dezember 2019
Zeit:
15:00 - 17:00
Serien:
Webseite:
https://www.eventim-light.com/de/a/5bd5ba1436340e0001a15506/

Veranstalter

Et Nordfriisk Teooter
Telefon
04671 6024155
E-Mail
info@teooter.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Nordseeakademie Leek
Flensburger Str. 18
Leck, 25917 Deutschland
Google Karte anzeigen