Friesisches Musical „Di Widergunger“ als DVD erhältlich

Das erste friesische Musical „Di Widergunger“, das 300 begeisterte Zuschauer in der Niebüller Stadthalle verfolgt haben, kann jetzt als DVD bei der Friisk Foriining in Bredstedt/Bräist bestellt werden. Die Aufführung wurde vom Nordnordwest-Team um Jan Ö. Meier mit vier Kameras gefilmt und im Studio weiter bearbeitet. Damit auch diejenigen die Handlung verfolgen können, die kein Friesisch verstehen, ist der Film mit deutschen Untertiteln versehen worden.

„Toll, was wir gesehen haben. Die friesische Kulturszene ist um eine neue Qualität reicher geworden“, freute sich der Institutsdirektor Prof. Dr. Thomas Steensen nach der Uraufführung in Niebüll. Und weil es mit Sicherheit keine weiteren Aufführungen geben wird, beschlossen Friisk Foriining und Frasche Feriin for e Ååstermååre seinerzeit den filmischen Mitschnitt. Bestellungen für die DVD zum Selbstkostenpreis von 10 Euro nimmt ab sofort das Sekretariat der Friisk Foriining entgegen, Tel. 04671-6024154, Mail: info@friiske.de.

Lasmoot wårde

Wård lastmoot önj e Friisk Foriining

Nais foon diling

Di frasche podcast for enarken wat hål frasch hiire wal.