Friisk Foriining und Dragseth Duo beim Schleswig-Holstein-Tag dabei

Gemeinsam mit den Vertretungen der anderen Minderheiten im Grenzland präsentierte die Friisk Foriining die Volksgruppe der Friesen beim diesjährigen Schleswig-Hiolstein-Tag, im „Hof der Minderheiten“, Flensborghus. Unter anderem wurde eine Präsentation der friesischen Sprach- und Kulturarbeit auf Stelltafeln vorbereitet, ergänzt durch Filmvorführungen und einer friesischen Hörprobe.
In den Genuss einer weiteren friesischen Hörprobe kamen die Besucher des Schleswig-Holstein-Tages, als die Kombonation Dragseth Duo und Drones & Bellows auf der Sparkassenbühne am Museumshafen ihren Auftritt hatte.

Mitglied werden

Werde Mitglied in der Friisk Foriining.

Nais foon diling

Die Radiosendung „Nais foon diling“ bringt jeden Tag von Montag bis Freitag aktuelle Nachrichten aus Nordfriesland und der Welt.

Dienstag, 05.07.2022